top of page

50 Gedanken zum Weiterdenken. 

Box kraftvolle und anschauliche Zitate aus Luthers Schriften und Werken

 Bettina Wulff und P. Heino Masemann haben in dieser Box kraftvolle und anschauliche Zitate aus Luthers Schriften und Werken zusammengestellt. „Denk-Zettel“, die bis in unsere Zeit hinein wichtige Impulse für unser Denken und unseren Glauben geben können.

Sie selbst sagen dazu:

„Martin Luther hat die Welt für immer verändert. Weil er fragte, weil er suchte, weil er es wissen wollte. Er war beides: ein Denkender und ein Glaubender. Und hat als solcher für seine Überzeugungen gekämpft und dadurch die Kirche und die Menschen seiner Zeit herausgefordert. Am 31. Oktober 1517 nagelte Martin Luther seine berühmten 95 Thesen an die Tür der Wittenberger Schlosskirche. In den darauffolgenden Auseinandersetzungen mit Papst und Kaiser legte er durch sein Lehren und Predigen die Ursprünge des christlichen Glaubens wieder frei: Allein Jesus Christus erwirkt unser Heil. Allein durch Gnade können wir das ewige Leben erlangen. Allein die Bibel vermittelt uns alles über Gott. Allein durch unseren Glauben wird uns Gottes Geschenk zu teil.

Martin Luther sagte seine Meinung. Klar. Unverblümt. Geradeheraus. Ohne Vorsicht. Ohne Absicherung. Auch ohne Umsicht, ohne Rücksicht. Aber immer mit Absicht. Er hatte die Gabe, Inhalte und Zusammenhänge des christlichen Glaubens kraftvoll und anschaulich zu formulieren. Die „Lutherübersetzung“ der Bibel ist ein Beispiel für seine Sprachgewalt.

Wir haben aus seinen Schriften und Reden Zitate ausgewählt, die bis in unsere Zeit hinein wichtige Impulse für unser Denken und unseren Glauben, für unser persönliches Leben und für unser Miteinander in einer toleranten und weltoffenen Gesellschaft sind.“

 

Preis inkl. 7% MwSt. zzgl. Versandkosten

Martin Luther Denkzettel

5,00 €Preis
inkl. MwSt.
    bottom of page